CELEBRITIES FOR CHARITY

Posted on Jul 19, 2012 in Allgemein, Freie Projekte, Portrait | No Comments
CELEBRITIES FOR CHARITY

Vor 5 Jahren hatte ich Alissa Jung für ein freies Projekt fotografiert. Aus diesen Schauspielerportraitshooting ist eine Freundschaft entstanden, die wenig später dazu geführt hat, dass ich ihr Hilfsprojekt ”Schulen für Haiti” fotografisch unterstützt habe. Sie und Janin Reinhard haben dieses Projekt geleitet, aus dem dann “Pen Paper Peace” entstandenist. Immernoch unterstützte ich die Beiden und ...

THE BRAZILIAN GIRL

Posted on Mai 4, 2012 in Allgemein, Beauty, Fashion, Freie Projekte | No Comments
THE BRAZILIAN GIRL

Eine befreundete Fotografin rief mich an und sagte mir: “Hey Felix, Bruna ist aus London eine Woche in Berlin” Bruna ist Brasilianerin und ein wahnsinnig tolles Model. Innerhalb von 15 Minuten haben wir zwei Strecken fotografiert (für einen Test). Dies ist die erste Strecke. Model: Bruna MakeUp: Kerstin Dörrwald

SIMPLEMENT – engagé dans le train

Posted on Mrz 20, 2012 in Allgemein, Freie Projekte | 3 Comments
SIMPLEMENT – engagé dans le train

Ich sitze in der S-Bahn Richtung “Berlin – Prenzlauer Berg”. Höre einen beflügelnden Titel (“Sail” von Awolnation) Sehe einen jungen Mann auf seinem Blackberry herumtippen und beobachte seine Gesichtszüge. Der Moment ist ganz einfach, ganz normal, ganz uneindrücklich. Und dennoch hebt mich die Musik über die Erde und macht aus der Situation einen Moment. Ich ...

URBAN LINGERIE – cologne

Posted on Mrz 20, 2012 in Allgemein, Fashion, Freie Projekte | No Comments
URBAN LINGERIE – cologne

Nach einem Workshop, welchen ich in Köln gegeben habe, musste ich mir das Modell und das restliche Team schnappen und zu den Glashäusern in Köln rennen. Eine fantastische Kulisse! Modern, futuristisch und farblich homogen. Rahel ist ein fantastisches Model, die die Strapazen der Witterung und der Technik (ich habe mit Effekten gearbeitet) über sich hat ...

VANESSA LOTZ – beauty

Posted on Mrz 20, 2012 in Allgemein, Beauty, Freie Projekte | No Comments
VANESSA LOTZ – beauty

Ich war Anfang 2011 als Fotograf und Juror bei Austrias Next Topmodel. Man mag sich über die diverse Castingformate streiten, daher hier mein kurzer Gedanke dazu: Jedem ist freigestellt mitzumachen und ebenfalls ist es jedem freigestellt es sich anzusehen. Ich persönlich sehe es immer als Möglichkeit sich Aufmerksamkeit zu verschaffen und man sollte als Modell ...

WANDA BADWAL – Beauty

Posted on Mrz 20, 2012 in Allgemein, Beauty, Celebrities, Freie Projekte | No Comments
WANDA BADWAL – Beauty

Diese Ergebnisse kommen aus der sogenannten “Rachor-Aufgabe”, bei der mir als Fotograf einmal im Monat eine Aufgabe gestellt wird, die ich zu lösen habe. Bei diesem Shooting musste ich das MakeUp selbst machen. Vielen Dank an der Stelle an das wundervolle Modell Wanda Badwal und die MakeUp Artistin, die mir Anweisungen für das tolle MakeUp ...

STUDIO BESUCHER – das Portrait Projekt

Posted on Mrz 20, 2012 in Allgemein, Freie Projekte | No Comments
STUDIO BESUCHER – das Portrait Projekt

Natürlich schmeiße auch ich Studiopartys. Was ich aber nicht wusste ist, dass solche sinnlichen und intimen Portraits auch auf einer dieser Partys entstehen können. Ich habe in meinem Studio einen kleinen Bereich mit Moltonstoff abgehängt und so eine “Fotobox” bauen können. Mit einer großen Softbox und meienr Phase One habe ich alle Partygäste portraitiert. Ich ...

THE MUSICIAN

Posted on Mrz 20, 2012 in Allgemein, Freie Projekte | No Comments
THE MUSICIAN

Während eines Projektes einer meiner Seminare, habe ich diesen Straßenmusiker kennengelernt. Seine nahezu karrikativen Gesichtsformen fand ich so interessant, dass ich ihn fotografieren musste. Sein Instrument passt genauso zu ihm wie sein Kleidungsstil. Ich liebe Berlin dafür, dass es so bunt ist.

ANALOG – Hasselblad 500 c/m

Posted on Dez 20, 2011 in Allgemein, Fashion, Freie Projekte | No Comments
ANALOG – Hasselblad 500 c/m

Ich bin mit einem tollen Model, einer analogen Hasselblad 500 c/m und meinen Assistenten in einen Schlosspark gefahren. Ich liebe den Look der Bilder und werde sicherlich nicht das erst und einzige Mal mit der analogen Mittelformat geschossen haben.